WENN EINER ALLEINE TRÄUMT,

ist es nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen, ist das der Anfang einer neuen Wirklichkeit. (Hundertwasser)

Netzwerk, Partner und Förderer

Den Traum eine Neue Schule zu gründen, in der alle Kinder angenommen sind und gut lernen können haben viele gemeinsam geträumt. Um ihn Realität werden zu lassen, ist Kraft, Mut und Unterstützung von vielen notwendig. Wir bedanken uns bei allen, die mit uns träumen und arbeiten!

Schirmherr Micheal Schmid

Wir freuen uns sehr, dass der Rollstuhlsportler Michael Schmid die Schirmherrschaft für die Private Grundschule Inntal übernommen hat! Michael Schmid beschreibt sich und seine Motivation, die Schirmherrschaft zu übernehmen: Ich sitze seit meinem 17. Lebensjahr aufgrund eines Verkehrsunfalls (1980) im Rollstuhl (Querschnittslähmung). Außerdem bin ich verheiratet und habe drei Kinder. Seit 2000 bin ich Abteilungsleiter der Abteilung Handicap des SB-DJK Rosenheim und betreibe seit 1980 Rollstuhlsport - dabei überwiegend Rollstuhlbasketball im Ligabetrieb. Außerdem fahre ich im Sommer freizeitmäßig Handbike - auch auf die kleineren Berge unserer Region. Die Schirmherrschaft habe ich sehr gerne übernommen, weil mir die Inklusion sehr am Herzen liegt. Ich bin davon überzeugt, dass alle Kinder (und Lehrer sowie Eltern) von dieser Schule profitieren, im sozialen Umgang, Verständnis, Hilfsbereitschaft, und Lernbereitschaft, um nur einen kleinen Teil zu erwähnen. Für mich als Rollstuhlsportler ist es auch wichtig zu erleben, wie Kinder mit Handicap durch Spaß, Bewegung und ein Miteinander beweglicher und damit selbständiger werden.

Mehr Informationen zu dem Rollstuhlsportverein von Michael Schmid finden Sie hier.