Sportprojekt Fussball

in der Unterstufe

Freitag ist Fussballtag!

Den Freitag als Beginn des Wochenendes sehnen viele Menschen jede Woche herbei. Die Kinder an der Petö-Schule freuen sich aber schon auf den Freitagvormittag, denn hier steht von 10:00 bis 13:00 Uhr eine besondere Zeit im Stundenplan: Sportprojekte!

Jeden Freitag gehen die Kinder drei Stunden lang unterschiedlichsten Sportarten nach. Bei Bergwandern, Skifahren, Schwimmen, Boxen, Judo, Bogenschießen, Volleyball, Geocaching, Schlitten fahren, Football und vielem mehr, kommt hier jedes Kind auf seine Kosten und kann sich in dieser Zeit auspowern, neue Sportarten ausprobieren und schöne Erlebnisse in der Gemeinschaft sammeln.

Die letzten Wochen beschäftigten sich zehn Kinder der Unterstufe mit der für viele Menschen „schönsten Nebensache der Welt“ – Fussball. In der Halle, dem Schulgarten oder, als besonderes Highlight für die Kinder, auf dem Fussballplatz in Oberaudorf wurde gepasst, gedribbelt, gegrätscht und geschossen. Ein besonderer Dank geht hierbei an den FC Bayern München, der den Kindern Autogrammkarten-Sets und Merchandising-Artikel zugesendet hat.