Bettina Brühl

Schulträger ist die „Petö und Inklusion gemeinnützige GmbH“.

Geschäftsführerin der Gesellschaft ist Bettina Brühl. Sie hat eine erwachsene Tochter mit Körper- und Lernbehinderung, die seit ihrem Schulbeginn 2005 von konduktiver Förderung profitiert hat. Sie besuchte acht Jahre die Konduktiven Partnerklassen  an der Grundschule Rohrdorf und der Mittelschule Bad Feilnbach und nutzt seit dem Ausscheiden aus diesen Schulprojekten das Angebot ambulanter konduktiver Förderung über das persönliche Budget.

Bettina Brühl ist in verschiedenen Netzwerken und Verbänden aktiv, u.a. ist sie Vorstandsmitglied im LVKM (Landesverband Bayern für körper- und merhfachbehinderte Menschen). Sie setzt sich für ein Inklusives Bildungssystem ein. Für ihr Engagment hat sie 2019 den bayrischen Verdienstorden erhalten.

Sekretariat

Petra Kolb

Sekretariat

Petra Kolb ist im Schulsekretariat für alle organisatorischen Fragen der Eltern und Schüler zuständig. Sie unterstützt Geschäftsführung, Schul- und Hortleitung bei ihren Aufgaben und kümmert sich zusammen mit einem externen Systemadministrator um die IT im Schulhaus.

Brigitte Bichler

Hier gehts "verdammt suess" weiter

Brigitte Bichler ist seit 2021 zuständig für die Mittagsverpflegung. Sie freut sich sehr in unserer Küche abwechslungsreich, gesund und lecker für die Schülerinnen und Schüler zu kochen.

Nach ihrer Ausbildung zur Konditorin, einigen Jahren bei Dinzler und Romanicum sowie 2 Jahren als Au Pair in Amerika,beschloss sie, ihre Konditor-Meisterprüfung zu machen. Anschließend war sie für 6 Jahre bei der Bäckerei Leitner als Backstubenleitung und stellvertretende Küchenleitung tätig.

In ihrer Freizeit geht sie gerne Bergsteigen, trifft sich mit Freunden und geht auf Reisen. Außerdem lebt sie sich mit Tortenkreationen unter dem Namen „verdammt suess“ künstlerisch und kreativ aus.

Küche / Hausmeister

Sándor Szabó

Hausmeister

Sándor Szabó ist seit 2015 bei uns an der Schule tätig. Sanyi ist an unserer Schule für alle anfallenden Arbeiten im gesamten Schulgebäude als Hausmeister tätig. Er ist verantwortlich für die Mittagessen-Ausgabe und alle technischen Belange in der Küche. Er hat sich zum Skibobleiter ausbilden lassen und begleitet jedes Jahr während der Skiwoche unsere Kinder auf der Piste. Sándor hat sein Abitur 1986 in Ungarn absolviert. Er ist gelernter Automechaniker. Von 1995 bis 1996 studierte er Gastronomiegeschäftsleitung an einer Hochschule, ebenfalls in Ungarn. Von 1990 bis 2013 war er als Gastronom in Nyiregyhaza (Ungarn) selbstständig. Sehr gerne ist er mit seiner Familie in der Natur, fährt Ski (Abfahrt- und Langlauf) und Snowboard, fährt gerne Fahrrad, spielt gerne Fußball (auch hier war er bereits bei Sportprojekten an der Schule tätig). In seiner Jugend war er im Kickbox-Verein und später beim Boxen. Sándor spricht drei Sprachen.

Hauswirtschaft

Ruth Dürr

Hauswirtschaftshilfe

Ruth arbeitet seit September 2022 als Haushaltshilfe an unserer Schule. Sie kümmert sich um Essensbestellungen, Hygiene und Sicherheit. Ihr Sohn Felix war bis Sommer 2022 Schüler bei uns und hat mit dem MSA die Schule Richtung Ausbildung verlassen.

Ruth hat als Erzieherin im Kindergarten und in einem Wohnheim für Menschen mit komplexen Beeinträchtigungen in Berlin gearbeitet. Sie hat einen Magister in Geschichte und Slavistik und lange als Flugbegleiterin gearbeitet. Seit der Geburt von Felix 2003 engagiert sie sich für Inklusion und Konduktive Förderung. In ihrer Freizeit ist sie begeisterte Leserin, interessiert sich für Geschichte und Politik, wandert und reist gerne, am liebsten mit Familie und Hund.