Es weihnachtet gar sehr!

06.11.-22.12.23

Wir gestalten Weihnachtsgeschenke (z.B. für die Küche)

Die Kinder der Mittelstufe haben in diesem Kunstprojekt die Beschaffenheit und den Umgang mit Draht und Holz kennengelernt.

Fleißig, motiviert und teils höchst konzentriert haben sie sich zunächst am Basteln von Drahtsternen ausprobiert. Die Ergebnisse haben sich sehen lassen können. Teilweise sind sie auf den Adventsmärkten zum Verkauf angeboten wurden, teilweise haben sie noch eine weitere Funktion: Sie sollen die Weihnachtsgeschenke für Eltern, Freunde und Familie schmücken.

Nach den Drahtsternen haben die Kinder schließlich gezeichnet, gehobelt, gesägt und mit großer Neugierde das Arbeiten mit Holz für sich entdecken können. Dabei sind der Kreativität keinerlei Grenzen gesetzt gewesen. In mühevoller konzentrierter Arbeit haben die Kinder Flaschenöffner, Pfannenwender und Untersetzer aus Holz hergestellt. Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen und werden sicherlich für den ein oder anderen Papa/ die ein oder andere Mama eine wirklich tolle Weihnachtsüberraschung darstellen.