Kunst? - Hauptsache bunt!

08.01.-09.02.24

Ein Experiment in Vielfalt und Kreativität

Unser Kunstprojekt „Kunst- Hauptsache bunt“ ist eine Feier der Farben und Kreativität gewesen, bei dem alle die Möglichkeit hatten, verschiedene Techniken auszuprobieren. Von der traditionellen Marmorier-Technik bis hin zur modernen Tape-Art und der lebhaften Pop-Art ist alles dabei gewesen.

Inspiriert von der Idee der Gemeinschaft haben die Schüler und Schülerinnen zusammen an einem großen Kunstwerk gearbeitet, bei dem jede/r ihre/seine individuelle Handschrift einbringen konnte. Diese kollaborative Herangehensweise hat nicht nur den Teamgeist gefördert, sondern hat es auch ermöglicht, voneinander zu lernen und sich gegenseitig zu inspirieren.

Das Projekt ist nicht nur lehrreich gewesen, sondern auch äußerst unterhaltsam. Die Schüler und Schülerinnen hatten viel Spaß beim Experimentieren mit Farben und Techniken, wobei ihre Kreativität und Motivation deutlich zum Ausdruck gekommen sind.

Am Ende des Projektes sind einige beeindruckende Kunstwerke entstanden, die die Vielfalt und Originalität jedes einzelnen Schülers/ jeder einzelnen Schülerin widerspiegelt. So bunt und so vielfältig wie es unsere Schule ist!