Schulträger

Petö und Inklusion gemeinnützige GmbH

Die Schule wird in gemeinnütziger Trägerschaft betrieben, Schulträger ist die

„Petö und Inklusion gemeinnützige GmbH“
Bettina Brühl (Geschäftsführung)
Nelkenstr. 1 ½
83101 Rohrdorf

Tel. +49 8031- 887 4304
Fax +49 8031- 887 4319

info@petoe-schule.de
www.petoe-schule.de

100%iger Gesellschafter ist der Elternverein FortSchritt Rosenheim e.V.

Die Petö und Inklusion gGmbH betreibt die Schule und den integrativen Hort, der eng mit der Schule zusammenarbeitet. Außerdem gibt es eine Kooperation mit der Phoenix Schulen und Kitas GmbH, die die zum Projekt gehörende Heilpädagogische Tagesstätte (HPT) betreibt. Alle 3 Einrichtungen - Schule, Hort und HPT - sind im Gebäude Rosenheimer Str. 118 in Niederaudorf untergebracht.

Organisation

Unten sehen Sie das Organigramm der Petö und Inklusion gemeinnützige GmbH. Weitere Informationen zu Petö und Inklusion finden Sie auf der Internetseite des Vereins FortSchritt Rosenheim e.V.

Gesellschafter

100%iger Gesellschafter des Schulträgers ist

FortSchritt Rosenheim e.V.
Arnulfstraße 28

Tel. +49 8031-887 4304
Fax +49 8031-887 4319

info@fortschritt-rosenheim.de
www.fortschritt-rosenheim.de

Finanzierung

Als staatlich genehmigte Ersatzschule wird die Petö Grund- und Mittelschule vom Freistaat entsprechend der Regelungen des Bayerischen Schulfinanzierungsgesetzes (BaySchFG) gefördert. Zusätzliche Aufwendungen für das besondere Konzept werden über das Schulgeld und Spenden finanziert.

Außerdem gab es jeweils in den ersten zwei Schuljahren eine Finanzierungslücke, da die volle Förderung erst zum Beginn des 3. Schuljahres einsetzt. Auch hierfür waren wir auf Spenden angewiesen.

Wenn Sie auch spenden möchten, klicken Sie bitte hier.

Organigramm

der Petö und Inklusion gemeinnützige GmbH