Schach ohne Grenzen

Wir sind ein überregionaler Schachverein mit Sitz in Kufstein! Schach ohne Grenzen wurde im Jahr 2012 gegründet, allerdings von einem Team, das jahrzehntelange Erfahrung mit in das Schachtraining und -geschehen bringt. Ziel des Vereins ist es einerseits, Schach als Denksport in Bildungseinrichtungen und Vereinen weiter zu verbreiten und zu fördern, andererseits Menschen aller Altersklassen und Herkunft für das königliche Spiel zu begeistern! Als ein besonderes Anliegen und Schwerpunkt des Vereins sei die Jugendarbeit und Nachwuchsförderung genannt. Schach ohne Grenzen bietet nicht nur Schachkurse und -training für Kinder und Erwachsene an, sondern engagiert sich auch im Bereich des Schulschachs, veranstaltet jährlich ein Schach- und Erlebniscamp für Kinder und Jugendliche, hält regelmäßig Schach-Workshops in Jugendzentren ab und vieles mehr!

Seit April 2015 bin ich (Günther Wachinger) regelmäßig an eurer Schule mit einer Schach-AG vertreten und habe viel Spaß mit den Kindern und ich denke, die Kids auch mit dem ,Königlichen Spiel'.

www.schachohnegrenzen.com