Sportprojekt Geocaching

Die Welt der Schätze entdecken (Mittelstufe)

Auf der Suche nach den besten Geocaches im Niederaudorfer Umkreis

Insgesamt sechs Kinder der Mittelstufe haben voller Entdeckungslust, Ausdauer und Motivation am Sportprojekt Geocaching teilgenommen. Die heimischen Wege, Berge, Wälder und Felder wurden dabei genauer unter die Lupe genommen.

Neben umfangreichem Wissen über Berg-/ Pflanzen-/ Tier- und Sagenwelt, ist das Suchen unterschiedlicher Caches der Antrieb der Kinder gewesen. Gemeinschaft, Teamgeist, Ausdauer, Spiel und Spaß haben den Mittelpunkt all unser Geocaching- Erlebnisse dargestellt.

Teilweise bei Dauerregen, bei Kälte und Schneefall sind die Kinder dabei über ihre Grenzen hinausgewachsen und haben echte Abenteuer durchlebt. Zahlreiche Geocaches sind schließlich entdeckt wurden, nur selten haben wir uns eine Niederlage eingestehen müssen. Weder die Niederlagen einer gescheiterten Cache-Suche noch das Wetter, haben die Kinder in die Knie zwingen können. Gute Laune und Teamgeist sind ständiger Begleiter der Geocaching- Gruppe gewesen.