Schulband

Die Schulband trifft sich einmal wöchentlich zum gemeinsamen Proben.

Hier spielen wir Liederwünsche der Schüler und Schülerinnen und erarbeiten ein Repertoire für das Sommerfest der Schule.

Für die instrumentale Begleitung stehen uns momentan Keyboard, Gitarre, E-Bass, Geige, Querflöte und kleines Schlagwerk zur Verfügung und für den passenden Gesang haben sich sogar fünf hochmotivierte Schüler/innen gefunden!

Bühne frei!

Auftritt mit dem Verein Bühnenmosaik in Rosenheim

Am 05.01.24 hatten die Schüler*innen der Schulband einen ganz besonderen Auftritt und konnten den bunten Abend des Vereins Bühnenmosaik im Affekt in Rosenheim mitgestalten.

Es gab viel zu sehen, von Theater und Musicaleinlagen über diverse Kompositionen der anwesenden Künstler*innnen und der Zuschauerraum war berstend voll. Aber auch der Austausch mit den anderen Musikern des Vereins war ein wichtiger Bestandteil des Abends.

Die Mitglieder der Schulband zeigten in den vier erarbeiteten Stücken ihr Können und wurden mit viel Applaus und jeder Menge Erfahrung belohnt!