Sportprojekt Tennis

in der Mittelstufe

Mit viel Freude und spannender Erwartung auf die Sportart Tennis sind die Mittelschüler auf die tollen Plätze an der Klinik Bad Trissl gefahren. Der Tennisverein Oberaudorf (OTC) hat der Schule wiederholt die Möglichkeit gegeben im Herbst auf die Plätze zu gehen und auch Schläger und die wichtigen Starter-Bälle zur Verfügung gestellt.

Die Schüler haben spielerisch die Vorhand- und Rückhand-Schlagtechnik erlernt und diese durch weitere kleine Übungsformen verbessert, sodass sie sich auf dem kleinen Feld miteinander zuspielen konnten. Es sind richtige kleine Spiele aufgekommen.

Auch haben sie auf Zuspiel lange Bälle übers Netzt geschlagen und so gelernt Kräfte einzuschätzen und zielgerichtet Bälle bis zur Grundlinie zu spielen.

Es hat sich einiges getan in den wenigen Wochen, sodass aus den Schülern richtige Tennisspieler geworden sind.

Kooperation mit dem Tennisverein von Oberaudorf

Tennisprojekt an unserer Schule

Wieder einmal haben Schüler der Grundschule in Niederaudorf in Kooperation mit dem Tennisverein von Oberaudorf die Möglichkeit gehabt diesen Herbst auf der schönen Anlage in Bad Trissel Tennis zu spielen. Der Verein hat spezielle Tennisschläger und Bälle für Kinder zur Verfügung gestellt.

Die Kinder hatten sehr viel Spass und haben sich in verschiedenen Spielsituation umfangreich an diese für sie neue Sportgeräte gewöhnen können. Dabei haben sie die Grundfertigkeiten zum Spielen gelernt und konnten auch miteinander die ersten kleinen Spielchen auskämpfen. Da die Gruppe aus 8 Schülern bestand, war es wirklich hervorragend auch die mobilen kleinen Tennisnetze vom Verein nutzen zu können. Dadurch haben auf dem Platz mehrere Schüler gleichzeitig spielen können und es musste keiner warten.

Da dieser Herbst voller sonniger schöner Tage war, ist so richtig Spaß auf mehr Tennis aufgekommen.

Wir bedanken uns natürlich umfangreich beim Verein und speziell beim Jugendwart Hans Lukasser der uns immer freundlich betreut hat.