Das gemeinsame Mittagessen ist Bestandteil des Ganztageskonzepts. Es wird täglich in unserer Schulküche nach den Grundsätzen gesunder Ernährung aus frischen, saisonalen und regionalen Zutaten zubereitet.

Gesund, regional, saisonal… und “guad”

Essenspläne

Coaching Schulverpflegung

2021/2022

Im Schuljahr 2020/21 hat sich unsere Schule beim Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ebersberg-Erding um ein einjähriges Coaching zum Thema Schulverpflegung beworben.
Wir wurden damals ausgewählt und ein Jahr lang von Frau Doris Bernhofer, Ökotrophologin aus Bernau und dem Amt für Ernährung, bei allen Fragen rund um die Schulverpflegung begleitet.

Wir erarbeiteten ein 3-Säulen-Konzept: Gesund / nachhaltig / inklusiv & partizipatorisch.

In diesem Schul-Jahr werden wir wieder jahrgangsübergreifend eine Projektwoche zum Thema Ernährung durchführen.