ALLE KINDER SIND VERSCHIEDEN

Vielfalt ist Bereicherung – nicht Hemmnis.

Unsere Schule

Wir sind eine kleine Schule mit vier altersgemischten Klassen in der Grund- und Mittelschule und möchten das auch bewusst bleiben. Wir legen großen Wert auf eine familiäre Atmosphäre, in der ein Klima von Verbindlichkeit und persönlicher Zuwendung entsteht.

In einer Klasse mit in der Regel nicht mehr als 20 Schülern ist mit entsprechend geschultem Personal eine Förderung nach individuellen Fähigkeiten und Begabungen möglich, diese Zahl soll nicht wesentlich überschritten werden.

Eine Ausgewogenheit von Kindern mit und ohne besonderen Förderbedarf wird angestrebt, jedoch soll keine Quote für bestimmte Behinderungen festgeschrieben werden. Wir sehen rund ein Drittel der Plätze für Kinder mit Hindernissen beim Lernen oder der Teilhabe vor. Keine Behinderungsart soll von vornherein ausgeschlossen werden. Die Kinder ohne erhöhten Förderbedarf sollen deutlich in der Mehrheit sein.

Die Klassen unserer Schule:

• Unterstufe
  • Mittelstufe
  • Oberstufe
  • Naturgruppe

Besuchen Sie uns auf Instagram!