Komme was Wolle!

22.02.-17.05.24

Ein Kunstprojekt in der Mittelstufe für Vielfalt und Kreativität

In unserem Kunstprojekt „Komme was Wolle“ haben wir den Fokus auf Vielfalt und kreative Entfaltung der Kinder gelegt.

Zuerst haben die Kinder aus Wolle kleine Anhänger gebastelt. Die Technik, die dabei wichtig gewesen ist, haben die Kinder ohne Probleme erlernt. Ein weiteres Highlight dieses Projektes ist die Herstellung von Brotzeittüten aus Bienenwachs gewesen, die von den Kindern mit großer Begeisterung selbst angefertigt und zusammengenäht wurden.

Das Projekt „Komme was Wolle“ hat unseren Schülern und Schülerinnen aber nicht nur die Möglichkeit gegeben, ihre künstlerischen Fähigkeiten zu entdecken und ihre Gemeinschaft zu stärken. Durch die Herstellung der Brotzeittüten haben sie auch ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Umweltschutz entwickeln können, da Bienenwachs eine umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen Verpackungsmaterialien bietet.

Die gemeinsam hergestellten Brotzeittüten sind nur allesamt hübsch und praktisch, sondern auch ein Symbol für Zusammenhalt und Kreativität in der Mittelstufe. Wir freuen uns schon auf viele weitere gemeinsame Brotzeiten und auf weitere ebenso kreative Projekte, die unsere SchülerInnen in der Mittelstufe zusammenbringen und inspirieren werden.