Lernen unterwegs

In diesem Schuljahr findet in der Oberstufe dienstags „Lernen unterwegs“ statt. Das geplante Programm für die darauffolgende Woche wird am Freitag vorgestellt und die Schüler können sich zu den einzelnen Angeboten anmelden.

Mit dem Zug nach Rosenheim fahren und ehemalige Schüler in ihren Ausbildungsbetrieben besuchen, die Stadtbibliothek erkunden, sich in Kufstein zurechtfinden, die Gärtnerei in Attl besuchen – das sind nur einige Beispiele für die vielen Einblicke und Erlebnisse.

In der Raiffeisenbank Oberaudorf haben die Schüler gelernt, wie ein Geldautomat funktioniert und viele Einzelheiten zum Thema Geld erfahren. Das Schulteam bedankt sich bei Sebastian Andrä für die informative Führung.

Ein gemeinsamer Ausflug führte in die Schokoladenfabrik Dengel. Dort konnten die Schüler die Entstehung der Pralinen und Schokoladen verfolgen. Was dort aus Schokolade alles „gezaubert“ und kreiert wird, ist absolut sehenswert – und – davon konnten sich alle überzeugen: Es schmeckt auch hervorragend!