Ab in den Wald

Bäume bestimmen, Spuren suchen und zuordnen, eigenständiges Arbeiten und Recherchieren über einen Baum oder ein Tier, gemeinsames Philosophieren über den Einfluss und die Rolle des Menschen auf die Natur, kennenlernen der Artenvielfalt. Das waren nur einige Themen, mit denen wir uns in der Einheit Wald beschäftigt haben. Hochmotivierte und bereits sehr fachkundige Kinder, haben dieses Projekt mitgestaltet und geformt. Zwei Höhepunkte während dieser Zeit waren sicherlich zum einen der Waldspaziergang mit der Försterin Magdalena Bergmann, die den Kindern Rede und Antwort gestanden hat und zum anderen der halbtägige Ausflug zur Wildfütterung von Peter Rösner, wo wir Christian Tröber bei seiner Arbeit begleiten durften, fleißig mitgeholfen haben und zum Schluss beim Mittagessen im Jagdhaus den Berufsjäger mit Fragen überschüttet haben. Vielen lieben Dank an dieser Stelle an Magdalena und Christian, dass sie sich Zeit genommen haben. Es waren unvergessliche Momente.