Wintersportwoche 2024

Sportliche Tage für die ganze Schule

Trotz warmer Temperaturen und ausbleibendem Schneefall war es uns diese Saison wieder möglich, unsere traditionelle Wintersportwoche abzuhalten.

Anfänger:innen und Fortgeschrittene waren Skigebiet Sudelfeld unterwegs. Das super schöne Wetter wirkte sich sicherlich maßgelblich positiv auf die Motivation und Laune Aller aus. So hatten alle Schüler:innen viel Spaß auf der Piste, obwohl die dieses Jahr etwas enger ausgefallen ist. Egal ob auf Ski, auf dem Snowboard, dem Skibob oder dem Bi-Ski - die Fahrer:innen waren flott unterwegs und genossen die wunderschöne Berglandschaft.

Mittags machten die Gruppen in der Schindelbergeralm im unteren Sudelfeld Rast, um ihre Akkus zu füllen. Dort wurden alle Schüler:innen vom äußerst hilfsbereiten Hüttenteam betreut und unterstützt.

Die Gruppe des Alternativprogramms hatte ebenfalls großartige sportliche Erlebnisse während der Wintersportwoche. Beim Eislaufen, Rodeln und in der eigens angemieteten Trampolinhalle hatten auch sie die Möglichkeit sich so richtig sportlich auszupowern!

Das Abschlussrennen am Wedellift musste dieses Mal leider abgesagt werden. Vielleicht klappt es damit wieder in der nächsten Saison.

Alternativprogramm

Actiongeladener Schulausflug ins Airstyle Rosenheim begeistert Schülerinnen und Schüler!

Im Rahmen unserer Winterski- und Sportwoche erlebten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen unvergesslichen Tag voller
Adrenalin und Spaß im Airstyle Rosenheim. In der Trampolinhalle des Parks ging es ordentlich zur Sache, als die Schülerinnen und Schüler sich an spannenden Herausforderungen versuchten.

Besonders beliebt war der Ninja-Warrior-Parkour, auf dem die Jugendlichen ihre Geschicklichkeit und Kraft unter Beweis stellten. Mit beeindruckenden Salti im Freefallbereich sorgten sie zudem für staunende Blicke und begeisterte Rufe.

Der Ausflug bot nicht nur die Möglichkeit, sportliche Fähigkeiten zu erproben, sondern auch den Teamgeist zu stärken und gemeinsam unvergessliche Momente zu erleben. Ein rundum gelungener Tag, der sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird!